FAQ - Fragen und Antworten
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Kommen die Blumen wirklich unversehrt und frisch an? Ist der Karton attraktiv?
Unsere Floristik verarbeitet ausschließlich frische und erstklassige Ware, so dass Blumensträuße von FloraPrima immer top–frisch geliefert werden. Vor dem Versand bewässern wir den mit viel Liebe gebundenen Strauß noch einmal. Die Stielenden werden mit einem feuchten Vlies umwickelt, dass Deinen Blumengruß auf dem Transport mit Wasser versorgt. Eine speziell entwickelte Frischeverpackung schützt Deinen Strauß vor Hitze, Kälte und Erschütterungen. Du erhältst Deinen Strauß wie abgebildet, inklusive einem Beutel Blumennahrung und einer Pflegeanleitung in einem attraktiven Geschenkkarton.
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Was kann ich tun, wenn die Frische der Blumen auf dem Transport gelitten hat?
Kein Grund zur Beunruhigung. Falls Du einmal Grund zu einer Beanstandung hast, schreibe eine E-Mail an info@floraprima.de oder rufe unsere Service-Hotline an: 05303 990 980. Wir finden ganz bestimmt eine Lösung, mit der Du mehr als zufrieden sein wirst. Bitte veranlasse keine Rücklastschrift, da hierfür unnötige Kosten entstehen.
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Kann ich Rosen auch in anderen Mengen bestellen als in den Sträußen angegeben?
Ja. Unsere Sträuße aus der Kategorie „Rosen Anzahl wählbar“ kannst Du in jeder gewünschten Menge mit 15 bis 100 Rosen bestellen.
Bis 34 Rosen gibt es die Gratis-Glasvase dazu. Ab 35 Rosen gibt es die Gratis-Premiumvase dazu. -
Kann ich die Anzahl der Blumen im Strauß verändern?
Wir liefern die Blumensträuße so, wie sie im Shop abgebildet sind. Änderungen sind leider nicht möglich. Du kannst aber unsere Kategorie „Rosen Anzahl wählbar“ in jeder gewünschten Menge mit 15 bis 100 Rosen bestellen.
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Bis wann muss ich spätestens bestellen, so dass der Blumengruß am nächsten Werktag ausgeliefert wird?
Deine Bestellung muss bis spätestens 17:00 Uhr bei FloraPrima eingegangen sein, damit der Wunschtermin am nächsten Werktag erreicht werden kann. Am Samstag muss die Bestellung bereits um 11:00 Uhr bei FloraPrima angekommen sein, damit Dein Wunschtermin am Montag erreicht wird.
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Kann ich auch telefonisch bestellen?
Ja. Gerne nehmen wir Deine Bestellung auch telefonisch entgegen. Unsere Bestell-Hotline erreichst Du unter: 05303 990 980
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Wie kann ich meine Bestellung noch ändern?
Du erhältst mit Deiner Bestellbestätigung ein Link, mit welchem Du die Bestellung ändern kannst. In der Regel bis 2 Tage vor dem Versand kannst Du Deine Bestellung ändern.
Selbstverständlich kannst Du Deine Bestellung auch per Anruf oder E-Mail ändern oder stornieren. Du erreichst uns unter info@floraprima.de oder unter unserer Servicehotline: 05303 990 980.
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Kann ich meiner Bestellung eine Grußkarte beifügen?
Selbstverständlich. Individualisiere Deinen Blumengruß durch Deinen persönlichen Grußtext. Du hast die Wahl: Dein Blumengruß inklusive kostenloser Standardkarte oder mit einer von Dir gewählten Motivkarte für Deinen besonderen Anlass ab nur 3,00 € (inkl. MwSt.).
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Warum habe ich keine Bestätigungs-E-Mail erhalten?
Kein Grund zur Beunruhigung. Das bedeutet nicht, dass Deine Bestellung uns nicht erreicht hat. Wenn Du die Abschlussseite („Vielen Dank für die Blumen! ...und Deine Bestellung bei FloraPrima.“) gesehen hast, ist Deine Bestellung bei uns angekommen!
Hast Du einmal in Deinen SPAM-Ordner gesehen? Einige Internetprovider sortieren Standard-E-Mails als SPAM im Vorfeld bereits aus. Bitte informiere Dich telefonisch bei unserer Servicehotline unter: 05303 990 980 oder per E-Mail unter info@floraprima.de, unter Angabe Deiner Bestellnummer. -
Wann wird das Geld von meinem Konto gebucht oder meine Kreditkarte belastet?
Die Buchung nehmen wir 24 Stunden nach Bestelleingang vor und ist unabhängig vom Wunschliefertermin.
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Kann ich auch mit Rechnung bezahlen?
Ja, wir bieten - Vertrauen gegen Vertrauen - auch die Zahlung per Rechnung an. Die Rechnung ist innerhalb 7 Tage nach Liefertermin zu überweisen. Die Rechnung wird nur per E-Mail verschickt. Es wird keine Rechnung per Post verschickt.
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Ist eine Auslieferung am Sonntag oder Feiertag möglich?
Sträuße, die Du unter folgendem Link findest, kannst Du zu Sonntag liefern lassen:
SonntagslieferungLeider ist eine Sonn- und Feiertagszustellung aus unserem sonstigen Sortiment momentan nicht möglich.
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Wann erfolgt die Lieferung bei der "Garantiezustellung"?
Bei einer Garantiezustellung erreicht Deine Blumensendung den Empfänger garantiert am Wunschliefertermin.
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Kann ich meinen Blumengruß auch am Samstag liefern lassen?
Ja. Ein Samstag ist ein Werktag wie jeder andere auch. Selbstverständlich liefern wir Deinen Blumengruß aus. Deine Bestellung muss uns dann bis Freitag 17:00 Uhr vorliegen.
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Kann ich einen Blumengruß auch anonym versenden?
Ja. Beim Bestellvorgang kannst Du ein Kontrollkästchen aktivieren, so dass Dein Blumengruß ohne erkennbaren Absender ausgeliefert wird. Wir benötigen jedoch in jedem Fall Deine vollständigen Adressangaben.
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Wann erfolgt die Lieferung am Wunschliefertermin bei der "Standardzustellung"?
Wir haben leider keine Möglichkeit, den Zeitpunkt der Lieferung zu bestimmen. Die Fahrer planen ihre Touren je nach Bedarf täglich anders. Die Auslieferung erfolgt zwischen ca. 8:00 Uhr und ca. 19:00 Uhr.
Bei einer Standardzustellung erreicht Deine Blumensendung den/die Empfänger/in mit einer Sicherheit von ca. 95 % am Wunschtermin. Wir übergeben grundsätzlich erst einen Werktag vor dem Wunschliefertermin die Sendung an unseren Zustelldienst. Für das Erreichen des Wunschliefertermins ist es daher unerheblich, wie früh Du die Bestellung bei uns getätigt hast. -
Kann ich meinen Blumengruß auch an Firmenanschriften, ins Kurheim oder Krankenhaus liefern lassen?
Ja. FloraPrima liefert an jede zustellfähige Postadresse in Deutschland. Unser Zustelldienst liefert Deine Blumensendung an der Postannahmestelle an. Bitte beachte, dass einige Krankenhäuser samstags keine Pakete entgegennehmen und viele Firmen in Deutschland samstags nicht besetzt sind. Vergewissere Dich, dass der Empfänger an der Lieferadresse auch das Paket bzw. Blumen empfangen kann.
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Was passiert, wenn der/die Empfänger/in zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause ist?
Falls unser Zustelldienst den/die Empfänger/in nicht zu Hause antrifft, wird er versuchen, den Blumengruß bei einem Nachbarn zuzustellen oder bei der nächsten Postfiliale zur Abholung einlagern. Bei einer Garantierten Zustellung hat der/die Empfänger/in die Möglichkeit, telefonisch eine erneute Zustellung zu vereinbaren.
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Was kostet der Versand meines Blumengrußes?
Die Standardzustellung kostet in Deutschland 5,99 €.
Der Wunschtermin wird mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 95 % erreicht. In den übrigen Fällen kann sich die Zustellung um ein bis zwei Werktage verzögern.
Alternativ kannst Du die garantierte Zustellung für 12,99 € (Dienstag bis Freitag)/14,99 € (Montag und Samstag) wählen. Diese Zustellung kommt garantiert an Deinem Wunschliefertermin an. Falls wider Erwarten nicht zugestellt wird, bekommst Du den kompletten Rechnungsbetrag zurück. Wenn Dir dann eine Ersatzlieferung lieber ist, machen wir das natürlich. Du wirst verstehen, dass die Zustellgarantie nur gilt, wenn kein Zustellversuch unternommen wurde. War der Zustelldienst rechtzeitig vor Ort und niemand hat geöffnet, gilt die Garantie nicht.
Hinweis: Die Garantiezustellung für Premiumsträuße und Premiumrosen kostet 19,99 € (inkl. Geld-Zurück-Garantie).
Die Standardzustellung nach Österreich und Polen kostet 11,99 €, nach Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Schweden, Slowenien und Tschechien 14,99 €
Der Wunschtermin wird mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 95 % erreicht. In den übrigen Fällen kann sich die Zustellung um einen Werktag verzögern.
Hinweis für Frankreich: die Zustellung auf Inseln (z. B. Korsika) und französischen Überseedepartéments ist nicht möglich.
Blumen Floristenzustellung: Deutschland und Österreich 14,99 €
Blumen alle anderen Länder: 14,99 € (Span. Inseln 24,99 €)
Blumen in die USA und Kanada: 14,99 €, Samstag 32,99 € -
Liefert FloraPrima auch ins Ausland?
Ja. Für Deine Blumenbestellung ins Ausland, wähle bitte die Rubrik „Blumen weltweit“. Die Rubrik findest Du in der Kategorie-Auswahl unter „Blumen & Sträuße“. Bitte beachte, dass ausschließlich aus dieser Rubrik ins Ausland geliefert werden kann.
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Kann ich einen Blumengruß auch heute noch liefern lassen?
Ja. Bitte gib Deine Bestellung für Deutschland unter der Rubrik „Blumen heute“ und für alle anderen Länder unter der Rubrik „Blumen weltweit“ auf.
Deine Bestellung aus „Blumen heute“ können wir noch heute (Montag bis Samstag) innerhalb Deutschlands mit einem Floristen vor Ort liefern. Bestelle bis 15:00 Uhr für die taggleiche Lieferung (Samstag bis 11:00 Uhr).
Bitte beachte jedoch, dass eine Lieferung außerhalb Europas sich um 1-2 Werktage verzögern kann. -
Kann ich auch auf eine Insel liefern lassen?
Wir können grundsätzlich an jede deutsche, mit der Post zustellfähige, Adresse liefern. Bitte beachte, dass sich die Zustellung auf eine Insel immer um einen Werktag verlängert, da die Post die Sendung für die Auslieferung an den zuständigen Inselspediteur übergibt (gilt auch für die Garantierte Zustellung).
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Kann ich auch an Packstationen liefern lassen?
Mit den DHL-Packstationen können die Empfängerin/der Empfänger Deines Blumengrußes Tag und Nacht die Blumen-Pakete empfangen.
So bleibt der Empfängerin/dem Empfänger Deines Blumengrußes das Warten auf den Zusteller erspart. Das ist vor allem sehr praktisch für Berufstätige und für Blumenempfänger, die keine „lieben Nachbarn“ zum Empfang der Blumensendung haben.
Deutschlandweit stehen 9.000 Packstationen zur Verfügung.
Hier findest Du einfach die nächstgelegene Packstation für Deine Wunschlieferadresse.
Bitte teile der Empfängerin/dem Empfänger mit, dass Du eine frische Blumen-Geschenksendung an die Packstation geschickt hast. Bei der Bestellung bitte die Postnummer und die Nummer der Packstation eintragen.
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