FloraPrima GmbH
Didderser Straße 28
38176 Wendeburg
Telefon: 05303 990 980
So sind wir persönlich erreichbar (häufig sogar noch früher bzw. länger):
Montag bis Freitag von 06:30 bis 20:00 Uhr
Samstag von 06:30 bis 18:00 Uhr
Sonntag von 10:00 bis 14:00 Uhr
Heiligabend/Silvester von 06:30 bis 14:00 Uhr
Weihnachtsfeiertage von 10:00 bis 14:00 Uhr
Telefax: +49 (0) 5303-9709217
info@floraprima.de
www.floraprima.de
Handelsregister Braunschweig: HRB 101207
Umsatzsteuernummer: DE 240733149
Steuernummer: 13/207/20819 Finanzamt Braunschweig-Altewiekring
Geschäftsführer:
Christof Heidemeyer
Derek Regan
§ 1 Geltungsbereich
Es gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die durch Deine Bestellung in Dein Angebot einbezogen werden.
§ 2 Vertragsschluss
Die Einstellung der Waren auf dieser Homepage stellt kein Vertragsangebot dar, sondern ist nur die Aufforderung an Dich, ein Angebot zu den dargestellten Bedingungen abzugeben.
Mit Deiner Bestellung gibst Du ein dementsprechendes, rechtsverbindliches Angebot ab, das ggf. durch uns binnen zwei Tagen durch schlüssiges Verhalten (Lastschrift, Kreditkartenbelastung, PayPal-Zahlung, Sofortüberweisung bzw. elektronische Rechnungsübersendung) angenommen wird. Bei PayPal-Zahlung und Sofortüberweisung erfolgt der Vertragsschluss unmittelbar nach Deiner Bestellung. Bei Lastschrift, Kreditkartenzahlung und Zahlung auf Rechnung erfolgt der Vertragsabschluss je nach gewählter Zahlungsart innerhalb vorgenannter zweier Tage durch Bankeinzug, Kreditkartenbelastung oder elektronischer Rechnungsübersendung.
Unverzüglich nach Eingang Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestellbestätigung in Textform, die keine Annahme Deines Vertragsangebots darstellt, sondern vornehmlich Deiner Information dient.
Der Vertragsschluss erfolgt in folgenden Sprachen: Deutsch, Englisch
§ 3 Bestellvorgang
1. Im Shop
Du bestellst in unseren Shop, in dem Du
1) Artikel in den Warenkorb legst
2) Besteller- und Empfängeradressdaten eingibst
3) Versandart und Liefertermin auswählst
4) Zahlungsart auswählst
5) Die angegebene Daten kontrollierst
6) Am Ende auf den Bestellbutton klickst
2. Telefonisch
Du bestellst telefonisch bei unsere Bestellhotline 05303 990 980 unter Angabe vorstehender Daten.
So sind wir persönlich erreichbar (häufig sogar noch früher bzw. länger):
Montag bis Freitag von 06:30 bis 20:00 Uhr
Samstag von 06:30 bis 18:00 Uhr
Sonntag von 10:00 bis 14:00 Uhr
Heiligabend/Silvester von 06:30 bis 14:00 Uhr
3. Per Fax
Du bestellst per Fax unter der Faxnummer +49 (0) 5303-9709217 unter Angabe vorstehender Daten.
§ 4 Speicherung des Vertragstextes
Bitte beachte, dass der Vertragstext durch uns nicht gespeichert wird. Du hast jedoch die Möglichkeit diesen selbst über die Druckfunktion Deines Browsers auszudrucken und durch einen Klick auf die rechte Maustaste auf Deinem Computer abzuspeichern.
§ 5 Bestehen gesetzlichen Mängelhaftungsrecht, Service und Garantie
Es bestehen und gelten für sämtliche Artikel die Regelungen des gesetzlichen Mängelhaftungsrechts.
Neben den gesetzlichen Gewährleistungsrechten versichern wir die Lieferung in frischer und einwandfreier Qualität zum Wunschliefertermin. Das Risiko der verspäteten Standardzustellung um 1 bis 2 Werktage trägt der Besteller.
Gerne nehmen wir Deine Bestellung auch telefonisch entgegen. Bitte beachte jedoch, dass die FloraPrima GmbH für entstandene Schäden aufgrund von Rechtschreibfehlern keine Haftung übernimmt. Lies daher aufmerksam Deine Bestätigungs-E-Mail, die Dir im Anschluss an Deine Bestellung innerhalb von ca. 20 Minuten automatisch zugestellt wird. Haben sich versehentlich Fehler eingeschlichen, benachrichtige uns bitte umgehend telefonisch oder per E-Mail.
Unsere Floristik verarbeitet ausschließlich frische und erstklassige Ware. Wir versichern Dir, so nah wie möglich am Vorbild zu bleiben und liefern Dir einen Strauß bester Qualität.
7-Tage-Frische-Garantie
Bitte beachte, dass wir grundsätzlich für 7 Tage sowie auf Sträuße der Rubriken „Blumen noch heute“ und „Blumen weltweit“ für 4 Tage die Frische garantieren. Solltest Du einmal Anlass zu einer Beanstandung haben, werden wir in diesem Rahmen umgehend einmalig eine Ersatzlieferung veranlassen. Für diesen Fall bitten wir Dich, uns umgehend telefonisch unter +49 (0) 5303-990980 oder per E-Mail an info@floraprima.de zu kontaktieren. Wir werden in jedem Fall versuchen, eine Lösung zu finden, die Dich mehr als zufrieden stellt.
Wir würden uns freuen, wenn Du in einem solchen Fall auf dieses Angebot eingehen würdest, da durch Rücklastschrift sowie Rücksendung etwaig unnötige Kosten entstehen.
Bitte hab Verständnis, dass wir unsere Frische-Garantie nur dann gewährleisten können, wenn der Empfänger am Liefertag angetroffen wird.
Blumen weltweit
Gerne liefern wir Blumengrüße auch weltweit in 120 Ländern aus. Unsere Floristen vor Ort versuchen gerne, Deine individuellen Wünsche umzusetzen. Hab bitte Verständnis dafür, dass die Blumen-Kultur in anderen Ländern oft anders geprägt ist, als in Deutschland und wir von daher nicht garantieren können, dass der Blumengruß genau der Abbildung auf unserer Homepage entspricht.
§ 6 Preise, Versandbedingungen
1. Preise
Alle auf unserer Website ausgewiesenen Preise sind inkl. der gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Versandkosten sind im Preis nicht enthalten.
2. Versandbedingungen „Blumen noch heute“ sowie „Blumen weltweit“
Bei Zustellungen aus den Rubriken „Blumen noch heute“ fallen zusätzlich zum Preis des Straußes pauschale Zustellgebühren in Höhe von 14,99 € an sowie 14,99 € bis 24,99 € aus der Rubrik „Blumen weltweit“. Bitte beachte, dass ausschließlich aus diese Rubrik ins Ausland geliefert werden kann. Habe bitte Verständnis dafür, dass die Blumen-Kultur regional oft unterschiedlich geprägt ist und wir von daher nicht garantieren können, dass der Blumengruß genau der Abbildung auf unserer Homepage entspricht. Unser Floristikpartner vor Ort wird, für den Einzelfall, dass nicht alle in der Abbildung vorhanden Blumen verfügbar sind, Blumen von höherem Wert und Güte liefern. In einem solchen Fall werden wir Dich hierüber informieren und Dir die Möglichkeit geben, Deinen Blumengruß zu ändern oder, falls Du dies wünscht, die Bestellung zu stornieren.
Unsere Blumengrüße aus diesen Rubriken werden durch unsere Floristik-Partner direkt vor Ort ausgeliefert. Die Auslieferung erfolgt zu den üblichen Ladenöffnungszeiten. Eine Auslieferung an Sonn- und Feiertagen ist grundsätzlich nicht möglich. Gleichwohl versuchen wir, auch dies für Dich möglich zu machen und bitten Dich, uns ggf. hierzu direkt telefonisch unter 05303-990980 oder per E-Mail an info@floraprima.de zu kontaktieren. Beachte bitte, dass wir für eine Auslieferung in einige Länder Deine Bestellung 2-3 Tage vor dem Wunschliefertermin benötigen.
3. Sonstige Versandbedingungen
Für den Fall, dass aufgrund fehlerhafter Adressangaben, fehlendem Empfängernamen am Klingelschild oder Briefkasten oder einer Annahmeverweigerung durch den Empfänger die Sendung nicht zugestellt werden kann, ist der Kaufpreis zzgl. Versandkosten gleichwohl zu bezahlen. Qualitätseinbußen aufgrund verspäteter Abholung beim Nachbarn oder Depot, gehen ebenfalls zulasten des Bestellers. Auch in diesem Fall sind Kaufpreis zzgl. Versandkosten zu bezahlen.
Unsere AGBs richten sich nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von unserem Zustelldienst.
Du hast die Wahl: Garantierte Zustellung oder Standardzustellung.
Wir bringen Deine Sendung in jedem Fall pünktlich auf den Weg. Da Blumen Frischware sind, wird jede Sendung erst einen Werktag vor dem Wunschliefertermin an unserem Zustelldienst übergeben. Die jeweils gewünschte Versandart wird dem Besteller mit den anfallenden Versandkosten während der Bestellung angezeigt.
Standardzustellung - 5,99 €
Die Standardzustellung erfolgt von Montag bis Samstag von ca. 08:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr mit unserem Zustelldienst. Bitte beachte jedoch, dass bei der Standardlieferung 95 % der Pakete den Empfänger am Wunschtermin erreichen. In Ausnahmefällen (2-5 %) kann sich die Auslieferung um 1 bis 2 Werktage verzögern. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Standardzustellung mit DHL GoGreen - 6,49 €
Die Standardzustellung erfolgt von Montag bis Samstag von ca. 08:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr mit DHL. Es erfolgt hierbei ein Ausgleich der beim Transport entstandenen CO2-Emissionen durch Investitionen in Klimaschutzprojekte durch DHL.
Bitte beachte auch hier, dass bei der Standardlieferung 95 % der Pakete den Empfänger am Wunschtermin erreichen. In Ausnahmefällen (2-5 %) kann sich die Auslieferung um 1 bis 2 Werktage verzögern. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Garantierte Zustellung am Wunschliefertermin - 12,99 € bzw. 14,99 € (inkl. Geld-Zurück-Garantie)
Die Garantierte Zustellung erfolgt von Dienstag bis Freitag (12,99 €) oder Montag und Samstag (14,99 €) mit unserem Zustelldienst garantiert am Wunschliefertermin. Sollte die Zustellung nicht in diesem Zeitraum erfolgen, erstatten wir Dir den kompletten Rechnungsbetrag.
Die Garantierte Zustellung für Premiumsträuße, Premiumrosen und einzelne andere Produkte kostet 19,99 € (inkl. Geld-Zurück-Garantie)
Standardzustellung in Österreich und Polen 11,99 €; Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Schweden und Slowenien und Tschechien 14,99 €
Die Zustellung erfolgt von Mittwoch bis Freitag (zwischen ca. 8 bis ca. 19 Uhr) mit unserem Zustelldienst.
Der Wunschtermin wird mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 95 % erreicht. In den übrigen Fällen kann sich die Zustellung um einen Werktag verzögern. Ist der Empfänger nicht da, versucht der Fahrer bei Nachbarn abzugeben.
Hinweis für Frankreich: die Zustellung auf Inseln (z. B. Korsika) und französischen Übersee Departéments ist nicht möglich.
Blumen Floristenzustellung: Deutschland und Österreich 14,99 €
Blumen in der Schweiz: 14,99 €
Blumen alle anderen Länder: 14,99€ (Spanien Inseln 24,99 €)
Blumen USA und Kanada: 14,99 €, Samstag 32,99 €
Gutscheinkarte inkl. Porto 7,99 €
Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag (zwischen ca. 8 bis ca. 19 Uhr) und Samstag (zwischen ca. 8 bis ca. 16 Uhr) mit unserem Zustelldienst (Deutsche Post).
Standardzustellung Torten, Präsentkörbe & Wein 5,99 €
Bitte berücksichtige bei der Angabe Deines Wunsch-Liefertermins, dass die Regel-Zustellzeit mit unserem Zustelldienst für ein Paket ca. 2 bis 4 Werktage beträgt.
Die Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag ca. 08:00-19:00 Uhr (bei Torten nur Dienstag bis Samstag) mit unserem Zustelldienst. Bei Nichtantreffen ist der Fahrer berechtigt das Paket bei einem Nachbarn zuzustellen oder eine Benachrichtigung zu hinterlassen, damit der Empfänger das Paket am folgenden Werktag in der Postfiliale abholen kann.
4. Einlösung von Gutscheinen und 15 % Nachlass
Du erhältst 15 % Rabatt auf den Warenkaufpreis Deiner zweiten Bestellung, die Du direkt im Anschluss an Deine erste Bestellung (innerhalb einer Internetsitzung) aufgibst.
Die Kombination verschiedener Rabattaktionen ist nicht möglich.
§ 7 Lieferung
1. Allgemeines
Die Auslieferung der Blumengrüße erfolgt von der FloraPrima GmbH an die vom Besteller angegebene Empfängeradresse, soweit nicht anders vereinbart. Für die vollständigen und korrekten Adressdaten ist der Besteller verantwortlich. Um eine postalisch zustellbare Adresse zu gewährleisten, erfolgt nach Bestelleingang gegebenenfalls eine Korrektur der Adressform.
Bitte lies dir die Bestätigungs-E-Mail aufmerksam durch. Teile uns eventuelle Änderungswünsche umgehend per E-Mail an info@floraprima.de oder telefonisch unter 05303-990980 mit. Hinweis für Änderungen: Wir versuchen Deine Änderungswünsche soweit wie möglich zu berücksichtigen. Sobald sich jedoch die Bestellung in der Verarbeitung für den Versand befindet, können wir KEINE Änderung mehr vornehmen. Diese kann auch schon kurze Zeit nach Deiner Bestellaufgabe sein. Danke für Dein Verständnis.
Für die Lieferung wird eine von der Post zustellfähige Adresse benötigt. Soll die Lieferung an andere nicht zustellfähige Adresse (z. B. Schiff, Terminal, Bahnhof, ausländische Militärstützpunkt, JVA, etc.) erfolgen, bitten wir um vorherige Abstimmung mit FloraPrima.
Die Zustellung auf eine Insel benötigt generell einen Tag mehr Lieferzeit. Die Zustellgarantie (Garantie Zustellung) kann bei Lieferungen auf eine Insel nicht übernommen werden. Die Zustellung erfolgt im Regelfall einen Tag nach dem Wunschtermin.
Achtung Sonderfall: Zu Stoßzeiten wie Valentinstag, Muttertag, Weihnachten und sonstigen außerordentlichen Zeiten müssen wir aufgrund des großen Bestellaufkommens Ihre Bestellungen 2 bis 3 Tage vor dem Wunschliefertermin an unsere Logistik übermitteln. Eine Änderung kann bis spätestens 5 Werktage vor dem Wunschliefertermin berücksichtigt werden. Außerdem kann die Bestellung zu Stoßzeiten auch einen Tag früher als zum Wunschtermin ausgeliefert werden.
Wir liefern an jede vollständige und korrekte Postanschrift innerhalb Deutschlands.
Bitte beachte bei einer Krankenhaus-Lieferadresse, dass einige Krankenhäuser am Samstag keine Paketsendungen entgegen nehmen.
Der Fahrer hat nicht die Befugnis die Sendung direkt beim Empfänger abzugeben. Gleiches gilt für Firmen- und Hotelanschriften.
2. Lieferzeiten und Lieferhinweise
Standardzustellung 5,99 €
Die Standardzustellung erfolgt von Montag bis Samstag von ca. 08:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr mit unserem Zustelldienst. Wir bringen Deine Sendung in jedem Fall pünktlich auf den Weg. Da Blumen Frischware sind, wird jede Sendung einen Werktag vor dem Wunschliefertermin an unserem Zustelldienst übergeben. Für die Lieferwahrscheinlichkeit ist es somit unerheblich, ob der Besteller den Auftrag bereits mehrere Tage vorher aufgegeben hat. Bitte beachte jedoch, dass bei der Standardlieferung zu etwa 95 % der Pakete den Empfänger am Wunschtermin erreichen. In Ausnahmefällen kann sich die Auslieferung um bis zu zwei Werktage verzögern. Darauf haben wir keinen Einfluss. Sollte der Empfänger zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sein, behält sich die FloraPrima GmbH das Recht vor, die Sendung bei einem Nachbarn zuzustellen. Ist keine Zustellung in der Nachbarschaft möglich, wird unser Zustelldienst das Paket zur Abholung durch den Empfänger in der Postfiliale einlagern. Die maximale Lagerzeit beträgt 7 Tage. Eine erneute Zustellung ist im Falle einer Standardzustellung nicht vorgesehen.
Eine Lieferung zu einer bestimmten Tages- oder Uhrzeit ist nicht möglich!
Standardzustellung mit DHL GoGreen 6,49 €
Die Standardzustellung mit DHL GoGreen erfolgt unter den gleichen Bedingungen wie die Standardzustellung - auch hier ist eine Verzögerung um bis zu zwei Werktage möglich. Bei dem Versand mit DHL GoGreen erfolgt ein Ausgleich der entstandenen CO2-Emissionen durch Investitionen in Klimaschutzprojekte.
Garantierte Zustellung am Wunschliefertermin 12,99 € bzw. 14,99 € (inkl. Geld-Zurück-Garantie)
Die Garantierte Zustellung erfolgt von Dienstag bis Freitag (12,99 €) oder Montag und Samstag (14,99 €) mit unserem Zustelldienst garantiert am Wunschliefertermin. Wir bringen Deine Sendung in jedem Fall pünktlich auf den Weg. Da Blumen Frischware sind, wird jede Sendung einen Werktag vor dem Wunschliefertermin an unserem Zustelldienst übergeben.
Die Garantierte Zustellung für Premiumsträuße, Premiumrosen und einzelne andere Produkte kostet 19,99 € (inkl. Geld-Zurück-Garantie)
Sollte der Empfänger zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sein, behält sich die FloraPrima GmbH das Recht vor, die Sendung bei einem Nachbarn zuzustellen.
Bei Eingabe der Empfängerdaten hat der Besteller die Möglichkeit im Feld „unverb. Adresszusatz“ zu vermerken, bei welchem der Zustelldienst eventuell zustellen kann oder ob das Paket vor die Tür gelegt werden darf.
Bei der Garantierten Zustellung wird garantiert, dass der Wunsch-Liefertermin von dem Zustelldienst eingehalten wird. Falls wider Erwarten nicht zugestellt wird, bekommst Du den kompletten Rechnungsbetrag zurück. Du wirst verstehen, dass die Zustellgarantie nur gilt, wenn kein Zustellversuch unternommen wurde. War der Zustelldienst rechtzeitig vor Ort und niemand hat geöffnet, gilt die Garantie nicht.
Eine Lieferung zu einer bestimmten Tages- oder Uhrzeit ist nicht möglich!
Standardzustellung in Österreich und Polen 11,99 €; Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Schweden und Slowenien und Tschechien 14,99 €
Die Zustellung erfolgt von Mittwoch bis Freitag (zwischen ca. 8 bis ca. 19 Uhr) mit unserem Zustelldienst.
Der Wunschtermin wird mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 95 % erreicht. In den übrigen Fällen kann sich die Zustellung um einen Werktag verzögern. Ist der Empfänger nicht da, versucht der Fahrer bei Nachbarn abzugeben.
Hinweis für Frankreich: die Zustellung auf Inseln (z. B. Korsika) und französischen Übersee Departéments ist nicht möglich.
Gutscheinkarte inkl. Porto 7,99 €
Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag (zwischen ca. 8 bis ca. 19 Uhr) und Samstag (zwischen ca. 8 bis ca. 16 Uhr) mit unserem Zustelldienst.
Postsendung 2,99/3,99 €
Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag (zwischen ca. 8 bis ca. 19 Uhr) und Samstag (zwischen ca. 8 bis ca. 16 Uhr) mit unserem Zustelldienst.
Bitte beachte jedoch, dass bei der Zustellart 95 % der Pakete den Empfänger am Wunschtermin erreichen. In Ausnahmefällen kann sich die Auslieferung um 1 bis 2 Werktage verzögern. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Standardzustellung Torten, Präsentkörbe & Wein 5,99 €
Bitte berücksichtige bei der Angabe Deines Wunsch-Liefertermins, dass die Regel-Zustellzeit mit unserem Zustelldienst für ein Paket ca. 2 bis 4 Werktage beträgt.
Die Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag ca. 08:00-19:00 Uhr (bei Torten nur Dienstag bis Samstag) mit unserem Zustelldienst. Bei Nichtantreffen ist der Fahrer berechtigt das Paket bei einem Nachbarn zuzustellen oder eine Benachrichtigung zu hinterlassen, damit der Empfänger das Paket am folgenden Werktag in der Zustellfiliale abholen kann.
Blumen noch heute (Last Minute) Zustellungen und Blumen Weltweit
Unsere Blumengrüße aus den Rubriken „Blumen noch heute“ und „Blumen weltweit“ werden durch unsere Floristik-Partner direkt vor Ort ausgeliefert. Die Auslieferung erfolgt zu den üblichen Ladenöffnungszeiten. Eine Auslieferung an Sonn- und Feiertagen ist grundsätzlich nicht möglich. Gleichwohl versuchen wir, auch dies für Dich möglich zu machen und bitten Dich, uns ggf. hierzu direkt telefonisch unter 05303-990980 oder per E-Mail an info@floraprima.de zu kontaktieren.
Beachte bitte, dass wir für eine Lieferung in Länder außerhalb Europas Deine Bestellung mindestens einen Werktag vor dem Wunschliefertermin benötigen. Auslieferung im asiatischen Raum und Australien können bis zu 2 Werktage dauern. Eine Lieferung in die USA ist an Sonntagen nicht möglich.
Bitte gib uns bei Bestellungen ins Ausland immer eine Telefonnummer der Empfängerin/des Empfängers bekannt. Unsere Floristik-Partner rufen zur Abstimmung des genauen Lieferzeitpunkts und zur Bestätigung der Adresse beim Empfänger vor der Auslieferung an.
3. Lieferzeitentabelle
Tabelle last minute
Bestellung am
|
bis
|
Lieferung meistens am
|
Montag
|
17:00 Uhr
|
Dienstag
|
Dienstag
|
17:00 Uhr
|
Mittwoch
|
Mittwoch
|
17:00 Uhr
|
Donnerstag
|
Donnerstag
|
17:00 Uhr
|
Freitag
|
Freitag
|
17:00 Uhr
|
Samstag
|
Samstag
|
11:00 Uhr
|
Montag
|
Sonntag
|
|
Dienstag
|
Auch mit einer Garantierten Zustellung ist keine Auslieferung an Sonn- und Feiertagen möglich. Deinen Wunschtermin am Samstag können wir natürlich berücksichtigen. Sollte der Zustelldienst im Einzelfall die Zustellung nicht am Wunschliefertermin geliefert haben oder versucht haben, die Sendung zuzustellen (aus Gründen die rein bei dem Zustelldienst liegen), ersetzen wir Dir selbstverständlich die Versandkosten. Dies gilt nicht für den Fall, dass die Annahme verweigert, der Empfänger nicht angetroffen wurde oder die Lieferanschrift nicht korrekt ist.
Tabelle „Blumen noch heute und weltweit“
Bestellung am
|
bis
|
Lieferung meistens am
|
Montag
|
15:00 Uhr
|
Montag
|
Dienstag
|
15:00 Uhr
|
Dienstag
|
Mittwoch
|
15:00 Uhr
|
Mittwoch
|
Donnerstag
|
15:00 Uhr
|
Donnerstag
|
Freitag
|
15:00 Uhr
|
Freitag
|
Samstag
|
11:00 Uhr
|
Samstag
|
Sonntag
|
|
Montag
|
Bestellungen nach 15:00 Uhr werden erst am nächsten Werktag zugestellt. Eine Auslieferung an Sonn- und Feiertagen ist grundsätzlich nicht möglich. Deinen Wunschtermin am Samstag können wir natürlich berücksichtigen.
§ 8 Jugendschutz
1. FloraPrima will nur Vertragsbeziehungen mit volljährigen Personen eingehen. Der Besteller ist verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass die Warenlieferung ausschließlich von ihm selbst oder von einer von ihm zur Entgegennahme der Lieferung ermächtigten volljährigen Person entgegengenommen wird. Die Auslieferung von Spirituosen und alkoholischen Getränken sowie Tabakwaren erfolgt ausschließlich an Personen über 18 Jahre!
2. Der Besteller stellt FloraPrima von Ansprüchen Dritter frei, die FloraPrima aus der Verletzung der Verpflichtung des Bestellers nach Ziffer 1 erwachsen.
§ 9 Änderungsvorbehalt
Blumen sind Saisonware. Infolge der Möglichkeit, bei uns Bestellungen für Lieferungen, die erst nach Wochen oder Monaten erfolgen sollen, aufzugeben, ist es in Einzelfällen möglich, dass bestimmte Blumen zum Liefertermin nicht verfügbar sind.
In einem solchen Fall werden wir Dich hierüber informieren und Dir die Möglichkeit geben, Deinen Blumengruß zu ändern oder, falls Du dies wünschst, die Bestellung zu stornieren.
Solltest Du für uns über Deine angegebenen Kontaktdaten nicht oder nicht rechtzeitig erreichbar sein, so behalten wir uns für solche Fälle vor, den Leistungsgegenstand einseitig zu ändern. Wir werden jedoch so nahe wie möglich am Vorbild des bestellten Artikels bleiben und gegebenenfalls Artikelbestandteile von höherem Wert und Güte liefern.
Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast bzw. hat.
Abweichend hiervon beträgt die Widerrufsfrist im Falle eines Vertrags zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen hast bzw. hat.
Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns (FloraPrima GmbH, Didderser Straße 28, 38176 Wendeburg, Tel.: +49 (0) 5303-990980, Fax: + 49 (0) 5303-9709217 E-Mail: info@floraprima.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du einen Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
Folgen des Widerrufs
Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Dir zurückzuführen ist.
Ausschluss des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
§ 11 Vorleistungspflicht / Zahlungsmodalitäten / Verzugsfolgen / Bonitätsprüfung / Eigentumsvorbehalt / Aufrechnungsverbot
Fälligkeit
Der Besteller ist vorleistungspflichtig und der Kaufpreis nebst Versandkosten wird unmittelbar nach Bestellung fällig.
Zahlungsmodalitäten
Die Bezahlung kann ausschließlich durch Kreditkarte (VISA, MasterCard, AMERICAN EXPRESS - die Kreditkartenbelastung erfolgt einen Tag nach Bestellung), Lastschriftverfahren (die Zahlungsbuchung erfolgt automatisch einen Tag nach der Bestellung), PayPal, Sofortüberweisung oder per Überweisung auf Rechnung erfolgen. Detailierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmodalitäten erhältst Du hier. Die FloraPrima GmbH kann von dem Besteller in Einzelfällen die Vornahme einer Rücklastschrift sowie Überweisung verlangen. Für diesen Fall trägt die FloraPrima GmbH die Kosten der Rücklastschrift.
Verzugsfolgen
Die Kosten der vom Besteller zu vertretenden Rückgabe oder nicht Einlösung eine Lastschrift sind von diesem zu tragen. Weitergehende Schadensersatzansprüche der FloraPrima GmbH werden hierdurch nicht berührt. Für den Fall, dass eine Mahnung der FloraPrima GmbH fruchtlos bleibt, tritt die FloraPrima GmbH ggf. die Forderung an ein Inkassounternehmen ab. Nach Abgabe der Forderung sowohl bei Verkauf als auch bei Servicing willigt der Besteller ein, dass die Information über die Zahlung der Forderung an FloraPrima zurückgemeldet wird
Bonitätsprüfung
Bei Bestellungen auf Rechnung oder per Lastschrift überprüfen wir Deine Kreditwürdigkeit. Hierzu nutzen wir Informationen zu Deinem bisherigen Zahlungsverhalten von infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden und der CRIF Bürgel GmbH, Leopoldstraße 244, 80807 München und der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden. Daneben beziehen wir Bonitätsinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung Deiner Anschriftendaten CRIF Bürgel GmbH, Leopoldstraße 244, 80807 München und der infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden und der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden. Ist eine Bestellung auf Grund o. g. Informationen auf Rechnung oder Lastschrift nicht möglich, so hast Du die Möglichkeit die Bestellung mit einer anderen Zahlungsart durchzuführen oder von der Bestellung abzusehen.
Eigentumsvorbehalt
Die gelieferten Waren bleiben in jedem Fall bis zur endgültigen Bezahlung des Kaufpreises nebst Versandkosten im Eigentum der FloraPrima GmbH.
Aufrechnungsverbot
Die Aufrechnung durch den Besteller ist nur zulässig, soweit seine behauptete Gegenforderung unbestritten, rechtskräftig festgestellt oder ein über diese Forderung geführter gerichtlicher Rechtsstreit entscheidungsreif ist.
§ 12 Gerichtsstand und anwendbares Recht
Gerichtsstand für Vollkaufleute, juristische Personen des öffentlichen Rechts, ist Braunschweig. Wechselseitige Ansprüche zwischen der FloraPrima GmbH und Personen, die im Rahmen ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln, unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.
§ 13 Haftung
Eine Haftung der FloraPrima GmbH, ihrer Vertreter und Erfüllungsgehilfen, ist ausgeschlossen, soweit Schäden nicht auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung dieser beruhen. Dies gilt nicht für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Du als Kunde regelmäßig vertraust. Für den kaufmännischen Verkehr gilt zusätzlich, dass die Haftung auf den typischerweise bei Geschäften der vorliegenden Art entstandenen Schaden begrenzt ist.
Vorstehender Absatz gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Eine eventuelle Haftung aus dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
§ 14 Beschwerden/Streitschlichtung
Ab dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Deiner Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar. Wir sind jedoch nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen und hierzu grundsätzlich auch nicht bereit.